Impressum - Wir über uns

Impressum

Meyer & Weigand GmbH - i.L.

Postfach 12 39

86712 Nördlingen

Telefon: 09081 / 88-096

Telefax: 09081 / 88-512

Email: office@meyer-weigand.de

vertreten durch den Geschäftsführer:

Herr Bernhard Schuler

gf@meyer-weigand.de

Unsere Umsatzsteuer-Identifikationsnummer :

DE 127 491 420

eingetragen im Handelsregister:

Amtsgericht Augsburg HRB 865






  Unser Stil ist aufrichtig und geradlinig

Meyer & Weigand will gute Beziehungen mit seinen Geschäftspartnern pflegen und dabei die „Freude am Handeln“ nicht verlieren. Auch im ärgsten Stress soll Zeit für ein Lächeln oder ein freundliches Wort bleiben.

Unternehmens-philosophie


Für uns als agierendes Familienunternehmen sind Werte und Normen ein enorm wichtiger Faktor im Umgang mit  Kunden, Mitarbeiter und Lieferanten.






Der Fortbestand als Familienunternehmen besitzt dabei höchste Priorität.  Meyer & Weigand ist ein lebendiges Beispiel für die Stärken eines Familienunternehmens. Unser Stil ist aufrichtig, geradlinig und auf Kontinuität ausgerichtet. 


Zur Familie gehören unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.  Wir bauen auf Ihre Leistungsfähigkeit und Kreativität. Zu Eigeninitiative und Vorschlägen wird ermutigt. Wenn Fehler geschehen, erörtern wir sie offen. Sie werden als Chance verstanden, daraus gemeinsam zu lernen.


Unsere Kraft stammt aus der Erde. Ökologie und Ökonomie sind daher für uns untrennbar. Wenn Holz zum Einsatz kommt, wird zu recht der mässige und gezielte Umgang von uns verlangt. Dabei geht es darum, der heutigen Generation die Leistungen zu verbessern, ohne die Zukunftsperspektiven der kommenden Generationen zu gefährden. Gerade als verantwortliches Familienunternehmen ist dies für uns eine Selbstverpflichtung.


Die Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten und Produzenten ist durch langjährige und zuverlässige Beziehungen geprägt. Wir arbeiten mit kompetenten Partnern und stellen uns selbst als kompetenter Partner zur Verfügung.    Meyer & Weigand will seinen Lieferanten ein fairer Partner sein. Fairness gegenüber Lieferanten bedeutet: Preise, die trotz hohem Qualitätsniveau und bestem Service nicht überhöht sind. Weitergabe von Kostenvorteilen. sowie Ehrlichkeit und Offenheit in der Kommunikation. Und wenn trotz aller Bemühungen doch einmal etwas schief gegangen sein sollte, soll das Problem kulant und schnell behandelt werden.












Preisermittlung Holzart Sipo-Mahagoni

M&W Kundeninformation - Januar 2016


Die Holzart Sipo-Mahagoni und Meranti  unterliegt starken Schwankungen bezüglich der Dichte.


Um diesen Unterschied auszugleichen, müssen wir zukünftig nicht nur abwiegen, sondern im jeweilgen Fall die Stückzahlen je Kilogramm ermitteln. Diese Maßnahme soll keine Preiserhöhung sein, sondern eher der richtigen und gerechten  Preisermittlung dienen. Die Umstellung (besonders im Bereich Dübel und Konusplättchen) werden wir im Laufe dieses Jahres umsetzen müssen.


In tiefer Trauer ...

M&W Kundeninformation - August 2016


Wir trauern um unseren Seniorchef  Bernhard Schuler der am 31.08.2016  mittags von uns gegangen ist. Er hat seine berufliche Tätigkeit mit großem, fundiertem Engagement wahrgenommen und sich in hervorragender Weise für die Belange aller Mitarbeiter und der Firma unermüdlich eingesetzt.


Wir werden ihn immer mit seiner freundlichen Art in bleibender Erinnerung behalten.


Positionierung zum Mindestlohn

M&W Kundeninformation - Januar 2017


Das neue Mindestlohngesetz ist in Kraft und es gibt teilweise die Auffassung, dass Sie als Auftraggeber eines Werk- oder Dienstvertrages dafür mithaften, falls Ihr Auftragnehmer gegen das Mindestlohngesetz verstößt.


Um dieser Diskusstion zu entgehen, teilen wir Ihnen hiermit mit, dass wir die Auflagen aus dem Mindestlohngesetz einhalten, insbesondere dass die Entlohnung unsere Mitarbeiter(innen) über dem Mindestlohn liegt.

Darüber hinaus erwarten wir natürlich auch von unseren Zulieferern, dass sie sich an die gesetzlichen Vorgaben halten.


Märkte und Preise

M&W Kundeninformation - Februar 2017


Laubwertholz Eiche setzt den Preisanstieg der letzten Jahre im Forst  fort (Quelle: Leipheim / Bayern):

2014: +12%, 2015 +6%, 2016: +13% und  2017 +13%

Die gestiegenen Kosten besonders im Holzeinkauf, sowie Energie- und Personalkosten  wirken sich natürlich  in der Herstellung von Eichenrundstäben  zeitlich verzögert aus.


Erweiterung

M&W Kundeninformation - Juli 2017


Um Lieferengpässe zu vermeiden wurde eine weitere Halle zugemietet. Wir haben somit im Gewerbegebiet Süd

zwei Auslieferungslager.





Corona-Krise

M&W Kundeninformation - Februar 2020


Die Corona-Krise stellt  bis heute auch uns vor grosse Herrausfoderungen. Zum Schutz unserer Mitarbeiter befinden wir uns momentan in Schichtbetrieb. Im kaufmännischen Bereich sind alle Mitarbeiter bis auf weiteres im Home-Office. Die zuverlässige Belieferung unsere Kunden konnten wr bisher sicherstellen.


In tiefer Trauer ...

M&W Kundeninformation - November 2020


Wir trauern um unsere Gesellschafterin, Tochter und Schwester Barbara Schuler, die am 8. November nachts von uns gegangen ist.  Unser Betrieb bleibt für eine Woche geschlossen.


Wir werden sie immer mit ihrer freundlichen und aufgeschlossener Art in bleibender Erinnerung behalten.


Datenschutz